Business-Frühstück

Veröffentlicht am: 09.11.2023

Am Mittwoch, den 8. November, fand das Business-Frühstück der Gemeinde Schwalmtal in Kooperation mit der Sparkasse Krefeld statt. Die vierte Auflage erwies sich als ein Zentrum für den Austausch von Ideen und Know-how. Mit insgesamt 55 Unternehmerinnen und Unternehmern sowie politischen Vertreterinnen und Vertretern fand die Veranstaltung in der einladenden Atmosphäre der Lüttelforster Mühle statt. Stefan Vander von der Sparkasse Krefeld und Bürgermeister Andreas Gisbertz eröffneten das Business-Frühstück und begrüßten alle Teilnehmenden. Es folgten zwei Impulsvorträge, die das Potential zur Innovation und Verbesserung in verschiedenen Bereichen aufzeigten. Christoph Dicks, Geschäftsführer der Nettetaler Firma Peter Dammer GmbH & Co. KG, referierte über das Thema „Sanierung von Hallen und Büros sowie die Möglichkeit der Förderung.“ Thomas Gütgens, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Niederrhein, informierte über die Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung im Handwerk. Das Business-Frühstück bestand nicht nur aus einer Fülle an Köstlichkeiten, sondern war auch Nährboden für konstruktive Gespräche, den Austausch von Informationen und Erfahrungswerten. Die Zufriedenheit und Vorfreude auf das nächste Business-Frühstück waren im Anschluss bei allen Teilnehmenden spürbar. Übrigens: Unternehmerinnen und Unternehmer, die ebenfalls Interesse haben, an dem Business-Frühstück im nächsten Jahr (6. November 2024) teilzunehmen, können sich bei Maria Jenneßen (02163/ 946-198 oder maria.jennessen@gemeinde-schwalmtal.de) melden.

(v.l.): Stefan Vander, Christoph Dicks, Thomas Gütgens, Andreas Gisbertz.